Aluminium-Fenster

Das „Marathon-Fenster“
Kneer Südfenster - AF 85 RFDDie extrem lange Lebensdauer und Wartungsfreiheit des Aluminiumfensters bieten jedem Hausbesitzer eine sorgenfreie „Fenster-Partnerschaft“. Die optimale Formbarkeit des Aluminiums, kombiniert mit einer maximal individuellen Farbgestaltung mittels Einbrennlackierungen oder Pulverbeschichtungen lassen auch besondere Designträume wahr werden.

Der einzige Nachteil von Aluminiumfenster ist seine – relativ zu Holzfenstern – schlechtere Wärmeisolierung, was sich aber durch die Kombination von verschiedenen Rahmenprofilen mit Isolierstücken ausgleichen lässt. Mittels Isolierelementen wird die Außen- und Innenschale des Rahmens so verbunden, dass eine sehr gute Isolierung trotzdem ermöglicht wird.

Bei Aluminiumfenstern ist die Energiebilanz bei der Erstproduktion im Vergleich zu anderen Fensterarten zwar relativ hoch; dafür ist Aluminium aber optimal recyclebar.

Weiter Informationen finden Sie auf der Website der Kneer GmbH unter dem Menüpunkt: Aluminium-Fenster